Unser Hof

 

1998 haben wir, Bettina, Uwe und unsere 3 Kinder, die inzwischen flügge geworden sind, unser Zuhause in Sarmersbach, einem idyllischen Dorf im Herzen der Vulkaneifel gefunden. Hier bewirtschaften wir seitdem unseren familiären Islandpferdehof nach ökologischen Richtlinien. 

Unsere 20 Islandpferde leben hier auf ca. 20ha Wiesen und Weiden. Fast alle unsere Pferde stammen aus eigener Zucht und werden von uns mit viel Liebe und Geduld ausgebildet.

Außerdem leben bei uns unsere Hündin Svana, ihr Sohn Floki und unsere Katzen Maja und Paula.

Uwe ist bei uns für den landwirtschaftlichen Teil unseres Reitbetriebes und die Buchführung zuständig.

Was jetzt noch an Arbeiten übrig bleibt ist meine (Bettinas) Aufgabe.

Ich habe Grundschulpädagogik studiert, mit Kindergartengruppen und Schulklassen freiberuflich Naturerlebnistage durchgeführt und immer mal wieder als Vertretung an Schulen ausgeholfen . Vor mehr als 15 Jahren habe ich, zunächst nebenbei, angefangen, unsere Reitschule aufzubauen und die Arbeit macht mir immer noch sehr viel Spaß. Besonders freue ich mich immer auf die Wanderritte.

Um die Wanderritte fachgerecht durchführen zu können, habe ich außer der Berittführerausbildung noch die Prüfung zur Wanderreitführerin FN gemacht.

 

Wir freuen uns auf euren Besuch!